Eisbären-Klasse

Schuhkartonhäuser der Klasse 4d
Vor 2 Monaten sollten wir alle einen Schuhkarton mitnehmen, weil wir ein neues Projekt in Kunst gestartet hatten. Wir suchten uns alle einen Partner aus und dann konnte unsere kreative Phase beginnen!

Alle Schuhkartons waren einzigartig. Man konnte einen Garten bauen, Betten einbauen und noch vieles mehr. Es hat richtig viel Spaß gemacht, die Häuser zu gestalten. Manche Häuser hatten mehr drin und manche weniger, sie sahen trotzdem alle gut aus.

Am Ende, als alle Kinder fertig waren, mussten die Kinder eine Note geben für die Häuser. Nachdem die Kinder die Noten abgegeben haben, hat unsere Lehrerin die Noten zusammen gerechnet und eine Gesamtnote raus bekommen. Am nächsten Tag verkündete Frau Kraus alle Endnoten.

Daniel, Ai Vy, Emma, Leni

image0image1image2

image3image4

Fledermauswanderung der Klasse 4d am 27.10.2023

fledermauswanderung

Melotta und Emma:
Als Erstes sind wir von der Schule zu der Tüschenbroicher Mühle gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir alle zusammen gepicknickt. Danach haben wir uns auf den Weg gemacht in den Wald zu gehen. Im Wald sind wir leider falsch abgebogen und mussten die Runde nochmal gehen. Als wir den richtigen Weg gegangen sind, haben wir ganz viele schöne Blätter gefunden. Wir haben schon ganz viele Tiere gesehen, außer Fledermäusen. Dann haben wir an einer Jägerhütte gestoppt und haben nochmal gepicknickt. Nun sind wir weiter gegangen, als wir ein Stück gegangen sind, wurde es dunkel. Als es richtig dunkel wurde, haben wir die Fackeln angezündet und Sankt Martins Lieder gesungen. Danach sind wir zwischen den zwei Seen angekommen und haben 2 Fledermäuse gesehen.
Das war eine coole Fledermauswanderung!!

 

Sophie und Ai Vy:
Zuerst haben wir uns mit den Fahrrädern vor der EKS getroffen, einige sind mit dem Auto vorgefahren. Als alle da waren, sind wir mit dem Fahrrad zur Tüschenbroicher Mühle gefahren.
Nachdem wir dort waren, sind auch die, die mit dem Auto gefahren sind, gekommen. Danach haben wir ein Picknick gemacht. Das war sehr lecker. Beim Essen kamen auch die noch fehlenden Familien.
Nachdem wir gegessen haben, gingen wir weiter Richtung Wald. Dort haben wir eine Kapelle gesehen. Bei der Kapelle war auch ein kleiner Frosch.
Wir sind eine Runde im Kreis gelaufen, bevor wir wieder in die richtige Richtung gegangen sind. Mittlerweile wurde es dunkel und wir zündeten Fackeln an.  Beim Laufen mit den Fackeln sangen wir Martins-Lieder.
Am Ende der Wanderung hatten wir eine Fledermaus gesehen. Dann gingen wir zurück zu den Fahrrädern.

 

Defne und Ghazal:
Als erstes haben sich manche Kinder und Eltern und natürlich auch Frau Kraus mit den Fahrrädern am Pünktchen-und-Anton-Eingang der Schule getroffen. Danach sind wir zur Tüschenbroicher Mühle gefahren. Nun, als wir angekommen sind, haben wir zuerst gepicknickt. Es gab Chips, Gummibärchen Schokolade… - und Leon hat uns auch Gruselgeschichten erzählt. Danach sind wir in den Wald gegangen, wir sind im Matsch gelaufen, wir haben eine Kirche und auch einen Frosch gesehen. Dann sind wir eine Runde durch den Wald im Kreis gelaufen. Herr Rademacher hatte Fackeln mitgebracht, wir haben dabei Sankt-Martinslieder gesungen. Danach mussten wir leise sein, weil wir Fledermäuse sehen wollten. Wir haben zwei Fledermäuse gesehen. Am Ende sind alle nach Hause gefahren.

 

Foto Merbeck Eingang
DSC_8808_LR_2019_1

Erich Kästner Schule
Städtische Gemeinschaftsgrundschule Wegberg & Merbeck
Offene Ganztagsschule

Kontakt
Erich Kästner Schule
Wegberg:
Echter Str. 23
41844 Wegberg
02434 - 979970

Merbeck:
Krefelder Str. 4
41844 Wegberg
02434 - 4516
info@ekswegberg.de

OGS Wegberg:
02434-9799719
ogs.wegberg@spielend-lernen-ev.de

OGS Merbeck:
ogs.merbeck@spielend-lernen-ev.de


Datenschutz